Ein neues Gesicht bei der Personal Service Stöhr OHG (PSS)

Ein neues Gesicht bei der Personal Service Stöhr OHG (PSS): Seit Anfang Januar ist Alexandra-Myriam Blaga bei dem Personaldienstleister verantwortlich für den Vertrieb und die Personaldisposition.

Zuletzt war die 27-Jährige bei einer Eventagentur im Rheinland für das Recruiting und die Projektbetreuung zuständig. „Ich habe mich dort sowohl um die Personalplanung für die Veranstaltungen als auch um die Arbeitsverträge, sowie die Abrechnung und Kundenbetreuung gekümmert.”, berichtet die gelernte Lehrerin für Deutsch, Geschichte und Physik. Genau diese Aufgaben wird die gebürtige Nürnbergerin auch bei PSS wahrnehmen:

Hier übernimmt sie die Kundengewinnung und -betreuung, die Auswahl und die Einsatzplanung der Mitarbeiter, sowie die Vertragsgestaltung und Verwaltung.
Neben Erfahrungen in der Personalauswahl und -führung bringt Alexandra Blaga auch Kenntnisse im Vertrieb mit, die sie sich bei Tätigkeiten während ihres Studiums erworben hat. „Außerdem denke ich, dass meine pädagogische und psychologische Ausbildung sehr hilfreich für die neue Stelle sein könnte.”, so die begeisterte Sportlerin.

Zum Unternehmen: Personal Service Stöhr ist ein Personaldienstleister mit Standorten in Nürnberg und Bayreuth. PSS bietet kurzfristig Spezialisten für die Bereiche Lager und Logistik, Weiterverarbeitung, Kommissionierung oder Gebäudereinigung. Die Mitarbeiter zeichnen sich vor allem durch Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und hohe Flexibilität aus. Da die Beschäftigten zum Teil auch innerhalb der Firmengruppe eingesetzt werden können, haben die Kunden auf Wunsch die Möglichkeit, das gleiche – bereits eingearbeitete – Personal immer wieder zu bekommen. „Damit entfallen Anlernphasen und die Unternehmen wissen was sie erwartet. Ein Argument, das unsere Kunden durchaus zu schätzen wissen”, sagt Alexandra Blaga.

PSS ist eingebunden in die Stöhr-Gruppe, zu der auch der Logistikdienstleister Stöhr-Spedition und das Dienstleistungsunternehmen Select Service Stöhr gehören.

Aktuell sucht PSS Mitarbeiter zum Kommissionieren, Konfektionieren, Lagerhelfer und Reinigungskräfte.